pflegeberufe-aktuell.de

 

Die neue Ausgabe zum Download (8 MB):

Pba 2019

 


Willkommen bei Pflegeberufe-aktuell !

Alle Welt redet vom Mangel an Pflegepersonal – es sei kein Personal zu finden, Ausbildungsplätze blieben unbesetzt, der Pflegenotstand drohe. Passt da dieser Web-Auftritt wie ,,Pflegeberufe aktuell“ in die Zeit? Ja – und zwar gerade jetzt.
Seit Jahren ist es modern geworden, über die negativen Seiten des Pflegeberufes zu reden und zu berichten. Ein Medium berichtet – und alle anderen schreiben ab. Diese Abwärtsspirale gilt es zu durchbrechen, wenn man in Zukunft noch Pflegekräfte in Deutschland haben möchte.

Man soll und kann konkrete Mißstände nicht leugnen und schönreden – aber man sollte differenzieren zwischen Mängeln im Pflegesystem und dem tagtäglichen Einsatz der überwältigenden Mehrheit der Pflegekräfte.

Hier setzt diese Seite an. Sie will neutral den Status Quo aufzeigen und auch die positiven Seiten der Berufe benennen und so eine Entscheidungshilfe sein.